[Weihnachtsfilm] Runaway Christmas Bride [Abbruch]

Runaway Bride (Die Braut, die sich nicht traut) war toll. Richard Gere, Julia Roberts … gut, letztere seh ich nicht so gern, aber der Film war klasse.
Runaway Christmas Bride hingegen … Spoiler kommen.

Kate kriegt am Altar kalte Füße, aber als bei der Frage, ob sie ihren Verlobten heiraten will, jemand niest und sie “Bless you” sagt, nimmt die Pastorin das als ja, und sie wird verheiratet. (Ich bin ja gespannt, wie unsinnig das dereinst auf Deutsch übersetzt wird, wenn das schon auf Englisch keinen Sinn ergibt.)

Sie widerspricht nicht mehr und so geht die Trauung über die Bühne. Als dann aber Fotos gemacht werden sollen, sitzt sie alleine draußen rum und ihr Mann kommt zu ihr.

Er sagt ihr, juhu, damit habe er die Bedingungen seines Großvaters erfüllt. Die Braut habe es vorher nicht erfahren dürfen und sollte ihn nur wegen seines Charakters heiraten, dann kriegt er zwei Millionen. Die hat er jetzt, yay! Nur hat er ihr vorher einen Ehevertrag aufgeschwatzt, sie kriegt also keinen Cent davon und trotzdem ist er verwundert, warum sie sich nicht freut.

Schlimmer noch. “Ich hatte doch vor, dir auch was abzugeben.” Hatte? Ja, das fragt sich auch die Braut. Und obendrein: “Hast du mich nur deshalb geheiratet?”

Als er mit der Antwort zögert, haut sie ab. Will aber niemandem sagen, warum, und lässt mal eben ALLES vor Ort liegen, auch ihr Geld und ihre Papiere, und will dennoch alleine ins Flitterwochenhotel (in einem Skiresort) – und macht eine Szene, als sie nicht aufs Zimmer gelassen wird, weil sie nicht beweisen kann, wer sie ist.

Also zieht sie zu vier Teenies und besabbert den Typen von der Bergrettung, mit dem sie dann völlig grundlos plötzlich jede freie Minute verbringt, ohne, dass es ein Plotelement gibt, das die beiden zusammenzwingen würde. Und natürlich sagt sie ihm, sie ist unverheiratet und die Teenies, bei denen sie mangels Geld untergekommen ist, seien ihre Schüler. (Maskulinum nicht generisch, alles Jungs.)

An der Stelle habe ich abgebrochen, weil der Plot SO dermaßen schlecht und konstruiert ist und NICHTS Sinn ergibt. Aber absolut gar nichts. Wenn sie nicht verheiratet sein will, warum lässt sie die Ehe nicht annullieren? Wieso ist sie nicht zurückgefahren und hat ihre Sachen geholt, um nicht mit Teenies auf ein Zimmer zu müssen? Wieso erfindet sie irgendwelche Lügen, wenn die Wahrheit es hier sehr wohl auch tun würde? Und wer schreibt SO schlechte Filme?!

 

Kann und sollte man sich sparen!

 

Schreibe einen Kommentar